Vertrieb und Marketing

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Vertrieb und Marketing

Vertrieb und Marketing sind die Grundlagen für ein erfolgreiches Unternehmen. Wer an dieser Stelle patzt braucht sich nicht zu wundern wenn der wirtschaftliche Erfolg nicht kommt oder sich nicht fortsetzen lässt. Ihr Vertrieb ist das Sprachrohr des Kunden zu Ihnen ins Unternehmen. Und wenn auch immer wieder betont wird wie stark rationalisiert und digitalisiert die Prozesse auch im Vertrieb sind, so darf man eines nicht vergessen:

Die Kunden entscheiden immer noch zu über 80% mit dem “Bauch” bei wem Sie kaufen. Neben dem Preis spielen Vertrauen, Sympathie und Support eine wesentliche Rolle im B2B-Geschäft

Vertrieb und Marketing müssen hier so eingespielt sein, dass Sie alle Kundenbedürfnisse erfüllen können. Und eines muss auch klar sein: Vertrieb kann man nicht “nebenher” machen – Vertrieb ist eine der wichtigsten Aufgaben. Und auch der Geschäftsführer ist in erster Linie auch “Vertriebler”.

Wir unterstützen Sie in diesem Bereich unseren vielfältigen Fähigkeiten im Vertriebsbereich:

  • Internetauftritt und WebShop-Gestaltung
  • CRM-Systeme (Customer-Realtionship-Management)
  • Vertriebs-Schulung (u.a. Einsatz von CRM-System, Kaltaquise u.a. per Telefon, Verhandlungsführung, Preisgestaltung)
  • Adressbeschaffung und Kontakte
  • Vertriebscontrolling

Nur ein schlagkräftiger und fähiger Vertrieb bringt Ihnen die Aufträge, die Ihr Unternehmen auch braucht!

Produkt- und Dienstleistungsangebot

Die Produkte und Dienstleistungen die Sie für Ihre Kunden herstellen müssen orientiert sein an den Bedürfnissen der Kunden. Wir haben das mit vielen Kunden untersucht: Der Lieferant mit dem höchsten Kundennutzen wird bei Kaufentscheidungen immer das Rennen machen. Aber bei dieser Untersuchung haben wir auch festgestellt, dass alle folgenden Faktoren zusammenspielen und nicht einzeln betrachtet werden:

  • der direkte Nutzen des Produkts (oder Dienstleistung) für seinen jeweiligen Einsatzzweck
  • die Beratungskompetenz des Lieferanten
  • das Vertrauen in die Herstellungs-Kompetenz
  • die Zuverlässigkeit der Lieferung in Bezug auf Qualität, Menge und Termin
  • und ganz am Schluss der Preis

In diesem Bewusstsein arbeiten wir mit Ihnen an Ihrem Produkt- oder Dienstleistungangebot, Ihrer Vertriebsstruktur, Ihren Vertriebsmitarbeitern und Ihrem Internet-Auftritt nach außen!

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